Viel los am Wochenende!!!

Ja, an diesem Wochenende geb es wirklich viel Badminton zu sehen! 🙂

Unsere Nachwuchsspieler hatten sich am Samstag auf den langen Weg bis nach Zwenkau gemacht, um dort bei einer Rangliste mal neue Gegner kennen zu lernen. Zwenkau liegt kurz vor Leipzig und gehört daher zu einem anderen Regionalbezirk. Dass das möglich ist, wurde erst vor einiger Zeit geändert und vielen dadurch die Möglichkeit gegeben mehr Turniere zu spielen und andere Spieler kennen zu lernen. Nick, Fynn und Max traten bei diesem Turnier im Doppel und Mixed an und hatten viele gute Spiele. Max hat es sogar mit dem 3.Platz im Mixed U17 aufs Treppchen geschafft, zusammen mit seiner Partnerin Anja Krause. Alle Ergebnisse im Detail hier…

Am Sonntag ging es dann für alle nochmal in die Halle nach Niederwürschnitz, in der ebenfalls eine Regionalrangliste statt fand. Diesmal waren zusätzlich noch Anna, Pia, Tommy und Malik dabei und gespielt wurde Einzel. Malik war dann auch der Spieler, welcher die beste Platzierung in seiner Altersklasse U19 erreichen konnte. Er belegte den 2. Platz hinter Finn Schuppan aus Gittersee. Max, Fynn und Nick belegten die Plätze 3-5 sowie Tommy Platz 9. Bei den Mädchen in der U15 belegten Anna und Pia die Plätze 12 und 13, welche aber bei den nächsten Turnieren sicher noch ausbaufähig sind. 😉
Alle Ergebnisse im Detail hier…

Ebenfalls am Wochenende fanden für unsere „Senioren“ die Meisterschaften der Region SüdOst in Freiberg statt. Hier trafen sich die besten Spieler verschiedener Alterklassen und rangen um die Titel im Einzel, Doppel und Mixed. Der TSV Niederwürschnitz wurde vertreten durch Elke Rost, Ute Brandt, Franziska Schäfer sowie Holger Wandelt. Über zwei Tage wurden in 45 Disziplinen der Sieger ermittelt, was eine organisatorische Höchstleistung erforderte. Elke und Ute haben hier zusammen im Doppel den 3.Platz in Ihrer Altersklasse (wird aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt :D) erreicht. Bei Holger und Franzi standen die Sterne im Mixed nicht ganz so gut, wodurch Sie es nur auf Rang 5/8 reichte. AUch im Doppel reichte es diesesmal für Holger leider nur für Rang 5/8. Aber ich denke das wird sich nächstes Jahr wieder ändern. 🙂

Alle Ergebnisse im Detail hier…

 

Follow by Email
Instagram
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner