Saisonstart für die 1. und 2. Mannschaft
Für beide Mannschaften des TSV Niederwürschnitz ist die neue Saison 2023/24 gestartet. Die 2.Mannschaft musste bereits am 24.09. in Stollberg gegen deren 1. und 2. Mannschaft antreten und die 1. Mannschaft trat am letzten Wochenende auswärts gegen den Post SV Landshut und den ESV Flügelrad Nürnberg an. Das beste vorab, beide Mannschaften sind ohne Verletzungen in und aus den Spielen gegangen 🙂 (das war in den letzten Jahren nicht immer das Fall)
Durch ein neues Spielsystem in der Bezirksliga, spielen an einem Spieltag gleich drei Mannschaften gegeneinander. Das hat den Vorteil, dass sich die Spieltermine für alle Mannschaften verringern und dadurch mehr Spielraum für andere Wettkämpfe entsteht. Es ging also in Stollberg zuerst gegen die 2.Mannschaft des BC Stollberg-Niederdorf, welches mit 6:2 gewonnen werden konnte. Nach diesem gelungenen Auftakt war die Motivation gegen die 1.Mannschaft sehr groß. Der Start verlief auch sehr positiv und die Führung gab uns zu hoffen. Leider konnte keines der wewiteren Herrenspiele gewonnen werden, welches uns letztendlich nur ein 4:4 einbrachte. Durch ein etwas schlechteres Spiele Verhältnis rangiert sich die 2.Mannschaft des TSV Niederwürschnitz daher zunächst auf Rang 4 ein. Alle Detailergebnisse hier...
Die 1.Mannschaft hatte einen wesentlich längeren Anreiseweg als die 2.Mannschaft, denn es ging zuerst nach Landshut. Alle Spieler waren Top motiviert und freuten sich nach 13 Jahren nun endlich wieder auf Spiele in der Regionalliga. Durch die erfolgreich absolvierten Aufstiegsspiele wussten alle was Sie erwartet und half auch in den letzten Wochen und Monaten immer wieder bei der Saisonvorbereitung die Leistung hoch zu halten.
Es durfte sich nach dem Spiel auch wirklich gefreut werden, denn der erste Sieg der Saison konnte gleich eingefahren werden. Am Tag darauf ging es dann weiter in Nürnberg. Hier mussten die Spieler leider auf ihre Nummer 1 (Pit Hofmann) verzichten. Das merkten alle sehr genau und der Gegner hatte einen klaren Vorteil auf seiner Seite. Am Ende konnte sich die Mannschaft trotzdem über ein stark erkämpftes 4:4 freuen und der Heimweg konnte mit 3 von 4 möglichen Punkten bestritten werden. Der 6.Platz in der Liga ist damit wirklich verdient. Alle Detailergebnisse hier…