Nutzt die Zeit ohne Halle um Euch fit zu halten!

Aktualisiert am 03.04.2020

 

Leider zwingt uns ja die aktuelle Situation alle zum „nichts“ tun…Naja nicht ganz!!!
Einige von Euch nutzen die Zeit vielleicht um mal wieder laufen zu gehen oder einfach nur zu spazieren. Man kann aber auch zu Hause einiges für sich und seine Fitness tun – und das ganz ohne Halle! Dazu bietet das Internet eine Vielzahl an Workouts und Übungen. Ich habe Euch hieraus mal einige badmintonspezifische Übungen zum nachmachen herausgesucht, die ihr hier gern über die jeweiligen Links abrufen könnt. Das beginnt direkt mit einer Videoserie des DBV, der sich in der aktuellen Situation einen Videochannel erstellt hat und dort allen Interessierten Tipps für das Heimtraining gibt und auch zeigt. Hier die Links dazu:

 

In den Videos werden zudem weitere Links angeboten über die ihr Euch interessante Übungen anschauen und nachmachen könnt…und natürlich auch sollt!

Des weiteren kann ich euch die folgende Seite empfehlen, auf der euch eine Menge athletische Tipps sowie taktische Hilfestellungen und Fitnessübungen erklärt werden.
Weitere nützliche Links für eine sinnvolle Freizeitgestaltung zusammen mit eurer Familie:

 

Wenn ihr auch noch gute Links kennt, auf denen man sich gute Übungen für das Heimtraining ansehen kann, dann schreibt es mir und ich ergänze die Seiten hier gern!!!

Bis dahin….bleibt Alle gesund!

Follow by Email
Instagram