Länderspiel Deutschland – Dänemark in Dessau

Am 16.12. besuchten einige unserer Mitglieder der Badminton Länderspiel zwischen Deutschland und Dänemark. Nach entspannter Anreise und 1.45h Fahrt konnten wir direkt in die Halle und hatten dadurch die Möglichkeit uns die besten Plätze auszusuchen.
Am Vortag fand bereits ein erstes Länderspiel beider Mannschaften statt, welches Dänemark mit 3:2 gewann. Heute wollte sich die Deutsche Mannschaft revanchieren. Und genauso begannen die ersten beiden Spiele. Deutschland konnte das Mixed und das Dameneinzel klar gewinnen. Das anschließende Herreneinzel war ein echter Krimi und lief über 1h. „Leider“ mit besserem Ausgang für die Dänen. Somit stand es jetzt 2:1 für Deutschland und nach einer 20 minütigen Pause wurde die beiden letzten Spiele, das Herrendoppel und das Damendoppel gespielt. Die angereisten 1500 Zuschauer erlebten hier Badminton der Weltklasse und bekamen eindrucksvolle Spiele zu sehen. Beide Partien gingen über drei Sätze und wurden auch da erst in den letzten Punkten entschieden. Die Damen waren es letztendlich diejenigen, welche den verdienten Sieg für Deutschland holen konnten. Mit 3.2 gewann die deutsche Nationalmannschaft an diesem Abend in Dessau und konnte sich überzeugend vor allen Zuschauern präsentieren.

Es war ein wunderschöner und aufregender Abend bei dem wir alle etwas mitnehmen konnten…auch wenn es leider keine Autogrammkarten waren ;-(

Follow by Email
Instagram
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner